Orion mit Wolken und Baum ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orion mit Wolken und Baum ;-)

      Hallo!
      Zwischen den Wolken blitzt immer mal wieder der Sternenhimmel durch. Ich dachte mir, stellst mal die Kamera raus:


      Bei 30 Sekunden gibts schon Ansätze von Strichspuren und es ist nätürlich alles auf dem Bild: Der Orion, der Baum, die Wolken, ein Stück Geländer....... :lol:
      Ich hoffe, euch gefällt meine ungewollte Komposition :)

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Orion mit Wolken und Baum ;-)

      Moin Micha

      Cool...

      Solche Bilder mag ich besonders.
      Sieht so natürlich aus , wenn ein irdisches Objekt im Bild ist.

      Welche Kamera hast du genutzt?

      Würde sich fast lohnen , bei beständigerem Wetter mal mehrere Bilder zu machen ,
      um mehr Informationen rauszukitzeln.

      Danke für dein Bild , und

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: Orion mit Wolken und Baum ;-)

      Moin Micha

      Schönes Bild 8)
      Solche Aufnahmen würde ich auch gerne mal machen.
      Habe aber leider keine Knipse.
      Möchte aber auch mal wieder klaren Himmel haben um zu Spechtel und vielleicht 1,2 Bilder machen.
      Wahrscheinlich habe ich jetzt Andis Wolken,und vor lauter Sterne gucken kommt er jetzt nicht mehr zum Posten.
      Oder er ist wieder in China :mrgreen:
      Naja,ich habe bald Urlaub,dann wirds bestimmt wieder.

      Gruß
      Manfred
    • Re: Orion mit Wolken und Baum ;-)

      Hallo ihr drei!
      Danke für Euer positives Feedback! Das war gestern wirklich Zufall! für ein paar Minuten eine Wolkenlücke, die es aber in sich hatte :!: Absolut klare Luft, nicht ein Stern hat geflimmert. Aber es hat nur für das eine Bild gereicht, dann war wieder alles zu :cry:
      @ Jürgen: die technischen Daten:
      Kamera: Panasonic Lumix LS80
      Belichtungszeit: 30 Sekunden
      ISO-Empfindlichkeit: ISO 100
      Brennweite: 6mm
      Blendenzahl: F/2,8
      Blende: 3
      Messmethode Autofokus: Mehrfeld
      Bild nicht bearbeitet
      ( damit Du dich nicht nochmal über fehlende Bildangaben ärgern must :) )
      Ich hoffe auch, dass sich mal ne größere Wolkenlücke auftut. Mal ein paar Bilder mehr währen nicht schlecht!

      @ Manfred: Wenn du dir nicht gleich ne EOS holen willst und was günstiges suchst, schau dir mal die Lumix-Serie an. Die LS 80 mag zwar kein Vergleich mit ner EOS standhalten, aber für 89€, mit optischem Bildstabilisator, das suchst du woanders in der Preisklasse vergeblich :!:

      Gruß , CS, CS und nochmal CS,
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin