Ngc891
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
Hallo Andreas,
Tolles Bild!
Danke fürs zeigen
LG
Markus -
Hallo Andreas,
auch in S/W schon ein sehr schönes Bild! Die Details im zentralen Band sind sehr interessant.
Vielleicht klappt ja auch noch Farbe
Klaren Himmel wünscht
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
-
-
Sehr schön anzusehen. Ist das ein Crop oder volle Auflösung?
Gruß
JensTakahashi Epsilon 130 D, 10" f4 Newton ohne Namen, Atik 460 EXm Atik 490 EXm, Astrodon Filter, Lodestar, EQ8
spaceimages.de -
Hallo,
das ist volle Auflösung mit der Trius SX674. Die hat ja nur einen kleinen Chip. Für Galaxien reicht mir das, wenn ich mehr Feld brauche muss die Moravian herhalten -
SEHR hübsch!
Hartwig -
Hallo Andreas,
yeah, in Farbe kommt seehr gut!
Obwohl im direkten Vergleich die S/W-Aufnahme ein wenig mehr Kontrast zeigt bei den Staubstrukturen. Aber das liegt wohl an der Natur der Sache - Farbe kostet eben ein wenig.
Ist Dir wieder mal gut gelungen!
Viele Grüße
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Michael,
auch hier ist die BEA wieder nicht so einfach, bei einigen war dei SW Version zu scharf. Deshalb hab ich die Darbversion etwas dezenter gelassen.
Man kann es leider keinen recht machen
Auch ich mag es lieber etwas farbenfroher und schärfer -
Farbe schadet nie
Tolles Bild!
Gefällt mir sehr gut. Danke fürs zeigen!
LG
Markus -
Hallo Andreas,
da kann man nicht meckern. Bei den beschissenen Bedingungen derzeit ein super Ergebnis.
-
Ein wirklich erstklassiges Bild, Wow!
-
Freut mich, hätte auch nicht gedacht dass das mit der kurzen Farbe so gut geht.
Ist eine alternative wenn schlechtes Wetter ist. Vorallem kommen auch so die Sternfarben bei den hellen Sternen rüber. -
Hallo Andreas,
hast Du sauber hinbekommen. Wie oft war Farbe dran?
Viele Grüße
Matthias -
-
Hallo Andreas,
mir persönlich sagt die SW-Aufnahme mehr zu. Sie hat einen tollen räumlichen Charakter.
Grüße
Claus -
Danke Claus, da sieht man wieder wie unterschiedlich der Geschmack ist