Rosette in Hubble-Farben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosette in Hubble-Farben

      Moin,

      ich möchte demnächst verstärkt Schmalband Aufnahmen machen. Als Übung habe ich meine vorhandenen Daten von NGC2244 mal als Hubble-Palette bearbeitet. Naja, so richtig ist es keine echte Hubble-Palette. Ich habe zur Zeit noch keinen H-Alpha Filter. Der soll angeblich nächste Woche eintreffen. Also habe ich mir mit dem Luminanzkanal als H-Alpha Ersatz beholfen. Ich weiß nicht ob die Farben so stimming sind und es ist alles noch etwas flau, weil auch einfach zu wenig Belichtungszeit eingeflossen ist. Auch fehlen noch die feinen Details und die Tiefe. Trotzdem würde ich mich über Ratschläge und Kommentare freuen. Irgendwann werde ich die Daten zusammenbekommen (als Minimumm peile ich für OII und SII je 2 Std. an - HA eher mehr) und dann möchte ich gerne die Grundlagen drauf haben.

      Hier also eine "Hubble-Palette" aus
      2 x L: 900 Sek.
      8 x OII: 900 Sek.
      3 x SII: 900 Sek.
      Gesamt: 3,2 Std.



      Viele Grüße
      Jens
      Takahashi Epsilon 130 D, 10" f4 Newton ohne Namen, Atik 460 EXm Atik 490 EXm, Astrodon Filter, Lodestar, EQ8
      spaceimages.de