Sonne vom 22.03.2015
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hallo Thomas,
Tolle Aufnahmen!
Danke fürs zeigen.
LG
Markus -
-
Hallo Marcus,
fehlfarbe schrieb:
Gefällt dir Darktable
ja sie ist echt klasse!!! Benutze sie jetzt sehr oft.
Gibts auch ein Programm zum stacken unter Linux?
LG Thomas -
-
Läuft das Fitswork auch mit RAW?
-
-
Hallo Thomas
Tolles Bild.
Darf ich fragen, wie die Granulationen reinkommen?Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch -
Hallo Marlene,
Marlene schrieb:
Darf ich fragen, wie die Granulationen reinkommen?
Keine Ahnung, ist nur ein einfaches Bild.
LG Thomas -
Hallo Thomas,
bin immer wieder erstaunt über deine guten Sonnenbilder mit der einfachen Folie und dem 150er. So gut bekomme ich das nicht hin mit 8".
Denke der Schlüssel zu den Granulen ist der richtige Focus und die richtige Belichtung.
Klaren Himmel wünscht
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Michael,
vielen dank für dein Lob. Ja denke mal es liegt am Fokus.
Habe gestern mal angefangen alle meine Sonnenbilder auf meiner Internetseite einzufügen.
Sicher sind noch mehr auf meiner Festplatte. Wenn du magst kannst du gern mal schauen.
sternwarte.balkonsternwarten-netzwerk.de/sonnenbilder.htm
Ab 2013 wurden meine Bilder richtig gut
LG Thomas -
Ich habe heute ein Bild mit dem neu verspiegelten 6"-SN (First Light)gemacht, und festgestellt, das die Granulen leicht sichtbar sind. Also spielt auch die Öffnung eine Rolle?
Ich reiche das Bild später nach.Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch