Aschberg Frühjahrs Teleskoptreffen am 17.-19.04.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aschberg Frühjahrs Teleskoptreffen am 17.-19.04.2015

      moinhghg
      Zusammen mit der Fa. Globetrotter ist es uns gelungen, das legendäre AFT wieder zu neuem Leben zu erwecken. Bedingt durch den Bau der Globetrotter Lodge mit Beobachtungsturm, Restaurant und Hotelanlage, sowie der damit verbundenen Beleuchtungssituation fand letztes Jahr leider kein Treffen statt.

      Nach langen Verhandlungen sind wir uns mit Globetrotter einig geworden, dass die Beleuchtung ab 22:00 Uhr komplett ausgeschaltet wird. Sanitäre Anlagen stehen im Jugendgästehaus und im Untergeschoss des Turmes zur Verfügung. Wir können zudem von der Infrastruktur profitieren, denn Hotel, Jugendgästehaus und Restaurant stehen uns zur Verfügung.
      Die Eventfläche (ehemaliger Sportplatz) darf mit Wohnmobilen befahren werden und wir dürfen dort Zelten. Dort sind auch zwei Stromanschlußkästen zur Versorgung der Laptops und Montierungen vorhanden.
      Die Gebühren in Höhe von:
      5,- €/Nacht je Person/Zelt/Wohnmobil
      18,- €/Person und Nacht im Jugendgästehaus
      95,- €/Person und Nacht im Hotel-Einzelzimmer
      133,- €/Nacht im Doppelzimmer
      sind direkt an Globetrotter zu entrichten. Für die Übernachtungen im Hotel gewährt uns Globetrotter einen Rabatt in Höhe von 10%, ein umfangreiches Frühstücksbuffett ist da auch im Preis enthalten.
      Gäste im Jugendgästehaus, sowie die Camper können das Frühstücksbuffet für 16,90 €/Person dazubuchen, allerdings steht auch die Küche im Jugendgästehaus für die Selbstversorger zur Verfügung.
      Anmeldung, Verwaltung und Vergabe der Zimmer erfogt über die GVA-Kiel, Ihr könnt Euch gerne bei mir anmelden...

      Gruß Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jonastronomie ()

    • Hallo zusammen,

      ich komme soeben vom Aschberg, wo heute Morgen das 11. AFT zu Ende ging. Es war eine grandiose Veranstaltung mit über 50 Besuchern, die in Hotel, Jugendgästehaus, Zelt, Wohnmobil oder -wagen übernachteten oder als Tagesgäste zu Besuch waren. Ergänzend kamen die regulären Gäste mit Interesse der Globetrotter Lodge dazu.
      In der ersten Nacht hatten wir zeitweise Wolken, die sich aber später wieder verzogen.





      Globetrotter hat uns hervorragend unterstützt und auch immer sofort auf auf Kritiken und Anregungen reagiert. Der Aussichtsturm und die Aussenwerbung, sowie die Zufahrtsbeleuchtung waren für uns ausgeschaltet worden.



      Die eigentliche Beobachtung machte dann auch wirklich Spaß!







      Am Tage wurde dann fleißig die Sonne beobachtet - das hat sich auch gelohnt!



      Zum Schluß habe ich dann noch einmal den Kopter steigen lassen und habe ein Übersichtsbild damit aufgenommen:



      Das war wirklich eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Besuchern.

      Gruß Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonastronomie ()

    • :freundekk Hallo Hans-Jürgen und Schubi,
      das war wirklich ein tolles Treffen, das ganz viel Spaß gemacht hat. Allerdings war auch für die Planung ganz viel Zeit von Nöten...

      Hat dann aber auch wirklich gut geklappt! Auch die Kooperation mit Globetrotter war gut. Nächstes Jahr haben wir grob den 7.-10.04. eingeplant, ist aber noch nicht bestätigt.

      ich freue mich auf Euch