Hallo zusammen,
die Tage mit der guten Transparenz sind ein Geschenk des Himmels. Das muss man natürlich ausnutzen - noch dazu mit der neuen Kamera. Hier eine Aufnahme der gestrigen Nacht. Ich denk die Atik und ich, wir werden viel Spaß miteinander haben. Noch nie habe ich ein Bild in so kurzer Zeit vom unkalibriertem Rohbild zum fertigen LRGB gebracht. Ich habe kaum was machen müssen, minimal enrauschen, Hintergrund ebnen, Farbkalibrierung, Sättigung anheben, schärfen - fertig.
Kommentare oder Verbesserungsvorschläge immer gerne.

19.04.2015
APM 107/700 Riccardi 525mm
Atik 460 EXm, Baader 1,25" LRGB Filter
L: 16 x 600 Sek., RGB: je 14 x 300 Sek., Gesamt: 6,2 Std.
oder:
Gruß
Jens
die Tage mit der guten Transparenz sind ein Geschenk des Himmels. Das muss man natürlich ausnutzen - noch dazu mit der neuen Kamera. Hier eine Aufnahme der gestrigen Nacht. Ich denk die Atik und ich, wir werden viel Spaß miteinander haben. Noch nie habe ich ein Bild in so kurzer Zeit vom unkalibriertem Rohbild zum fertigen LRGB gebracht. Ich habe kaum was machen müssen, minimal enrauschen, Hintergrund ebnen, Farbkalibrierung, Sättigung anheben, schärfen - fertig.
Kommentare oder Verbesserungsvorschläge immer gerne.

19.04.2015
APM 107/700 Riccardi 525mm
Atik 460 EXm, Baader 1,25" LRGB Filter
L: 16 x 600 Sek., RGB: je 14 x 300 Sek., Gesamt: 6,2 Std.
oder:

Gruß
Jens
Takahashi Epsilon 130 D, 10" f4 Newton ohne Namen, Atik 460 EXm Atik 490 EXm, Astrodon Filter, Lodestar, EQ8
spaceimages.de
spaceimages.de