Hallo zusammen,
Konnte letztes Monat nun endlich meine erste (Langzeit^^) Aufnahme machen.
Wetter war dort recht brauchbar... was im Moment ja wieder Schauerhaft ist ....
M 81-82
Teleskop:Skywatcher Evostar 120/1000
Montierung: HEQ-5 Pro Synscan Goto
Canon EOS 350DA
1600ISO 2Stunden 25 Minuten (59 Frames) + Darks
Wie immer sind Komentare erwünscht und würde mich darüber freuen.
PS.: Für die jenigen von euch was sich fragen warum ich nur noch dieses Telekop benutze. Naja es ist so der 8 Zöller hatte beim auskühlen einen Vogelunfall. Was für eine Sau < Verzeihung! Es war eine Aktion es wieder zu Putzen musste dabei die Platte Entfernen. Mir ist darauf hin aufgefallen das die Sterne nicht mehr Punktförmig sind. Teleskop wurde bereits nachjustiert. Hoffe es passt jetzt wieder alles, erste Test bei Jupiter war wieder sehr positiv. Alles Sauber und wieder toll. Jetzt müssen klare Nächte her um dies wieder bei Aufnahmen Testen zu können.
LG
Markus
Konnte letztes Monat nun endlich meine erste (Langzeit^^) Aufnahme machen.
Wetter war dort recht brauchbar... was im Moment ja wieder Schauerhaft ist ....
M 81-82
Teleskop:Skywatcher Evostar 120/1000
Montierung: HEQ-5 Pro Synscan Goto
Canon EOS 350DA
1600ISO 2Stunden 25 Minuten (59 Frames) + Darks
Wie immer sind Komentare erwünscht und würde mich darüber freuen.
PS.: Für die jenigen von euch was sich fragen warum ich nur noch dieses Telekop benutze. Naja es ist so der 8 Zöller hatte beim auskühlen einen Vogelunfall. Was für eine Sau < Verzeihung! Es war eine Aktion es wieder zu Putzen musste dabei die Platte Entfernen. Mir ist darauf hin aufgefallen das die Sterne nicht mehr Punktförmig sind. Teleskop wurde bereits nachjustiert. Hoffe es passt jetzt wieder alles, erste Test bei Jupiter war wieder sehr positiv. Alles Sauber und wieder toll. Jetzt müssen klare Nächte her um dies wieder bei Aufnahmen Testen zu können.
LG
Markus