Venus mit Wolken
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Schubi!
Astreine Venus! Top sichtbare Wolkenstrukturen!
Diese Venus ist dir wirklich gelungen!
Ihr im Norden scheint wirklich Glück mit dem Wetter zu haben!
Ich hatte hier seit Freitag 100% Wolkenbedeckung, keine Besserung in SichtViele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin -
Hallo Schubi,
wieder eine tolle Planetenaufnahme von Dir.
Klasse gemacht.
Herzliche Grüße
Hans-Jürgen -
Hallo Micha, hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank, freut mich das Euch das Bild zusagt.
Man bekommt da noch mehr Details raus. Die Frage ist nur, sind das echte Details oder Artefakte.
Muss mit den Daten noch etwas „rumspielen“
mic schrieb:
Ihr
im Norden scheint wirklich Glück mit dem Wetter zu haben! Ich hatte hier seit Freitag 100% Wolkenbedeckung, keine Besserung in Sicht
Das ist schade Micha, gerade dann wenn man mal frei hat
Viele Grüße
SchubiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schubi ()
-
Hallo Schubi,
Tolle Aufnahme, sehr schön wie man die Wolken erkennt.
Danke fürs zeigen.
LG
Markus -
Moin Schubi,
auch wenn du immer über DeepSky fluchst - Planeten kannst du! Selten so eine schöne Venus gesehen. Normalerweise ist die immer nur hell überstrahlt, aber bei dir sieht man richtige Wolkendetails. Einfach nur WOW.
Gruß
JensTakahashi Epsilon 130 D, 10" f4 Newton ohne Namen, Atik 460 EXm Atik 490 EXm, Astrodon Filter, Lodestar, EQ8
spaceimages.de -
Hallo Marcus, hallo Jens,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich bin, was meine eigene Aufnahmen angeht, schwer zufrieden zu stellen.
Aber diesmal bin ich (fast) zufrieden
Eine Venus im Westen und dann mit ein paar Wolken,...ja, das für mich o.k.
Die Venus ist eine „harte Nuss“ und nicht zu unterschätzen, auch wenn die so schön hell am Himmel strahlt.....
Viele Grüße
Schubi -
Hallo Schubi,
was soll man zu der Aufnahme noch sagen als, Referenzklasse!!! Ich habe selten so eine Detailreiche und gut ausgearbeitete Venus gesehen! Da kannst Du dir aber mit Recht auf die Schulter klopfen.
Lg.
Niels
Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.
Douglas Adams -
Hi Niels,
vielen Dank, freut mich wenn´s Dir gefällt.
Hatte gestern Abend nochmal die Venus gefilmt,.....mal gucken was da geht.
Viele Grüße
Schubi -
Hallo Schubi,
tolle Venus. Planeten hast Du wirklich im Griff und mit den richtigen Filtern geht hier doch wirklich was. -
Hallo Karsten,
vielen Dank
Muss da noch etwas rumprobieren, da irgendwas das UV frisst. Tippe mal auf die Powermate.
Viele Grüße
Schubi -
Hallo Schubi,
yep, kann den anderen nur zustimmen: So viele Details in der Venus kriegt man selten zu sehen.
Klaren Himmel wünscht
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Michael,
vielen Dank,.....freut mich wieder von Dir zu lesen
Hab hier noch die Venus vom 30.05.15,...in der Abenddämmerung.
Mit dem UV muss ich mir echt was überlegen,....3,75fps,. ..bin da aber schon dran
Das Schärfen war ziemlich „kritisch“, war sehr schnell ausgebrannt und voller Artefakte.
Je 30% aus 7250 UV und 6200 IR.
CPC9.25, DMK21AU618.AS, 2,5 fach, Powermate, Autostakkert, Registax6, Fitswork, CS5.
Viele Grüße
Schubi -
Hallo Schubi,
ich finde deine Bilder von der Venus echt toll!!!!
Besonders die Wolkenstrukturen.
Mach weiter so!
LG Thomas -
hallo Schubi,
wieder eine supertolle Venus Diesmal wohl von der anderen Seite aufgenommen
Alle Achtung
Norbert -
Hallo Thomas, hallo Norbert,
vielen Dank
wino schrieb:
Diesmal wohl von der anderen Seite aufgenommen
Schubi schrieb:
da irgendwas das UV frisst. Tippe mal auf die Powermate.
Schubi schrieb:
Mit dem UV muss ich mir echt was überlegen,....3,75fps,. ..bin da aber schon dran
Jupp,...mit größter Wahrscheinlichkeit ist es die Powermate. Hab über ein anderes Forum eine Durchlasskurve gefunden. Jetzt wundert mich nichts mehr
Viele Grüße
Schubi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schubi ()