Mondmosaik mit F10
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Schubi,
klasse Aufnahme.
Gefällt mir sehr.
Danke fürs zeigen.
LG
Markus -
Hallo Schubi,
sehr schönes Mosaik. Die Übergänge sind nicht erkennbar. Klasse.
Hatte gestern auch schon überlegt mit meinem SC den Mond zu fotografieren. War aber noch zu hell und als es dunkler wurde, stand er für meinen Beobachtungsplatz sehr ungünstig. So entschloss ich mich mit dem RC8" den Rauchkringel abzulichten.
LG
Hans-Jürgen -
Hallo Schubi,
dies ist mal wieder ein sehr schönes Mondmosaik.
LG Thomas -
Moin Schubi,
endlich mal wieder etwas von dir. Und dann so ein Kracher! Ich habe selten ein so schönes Mosaik gesehen. Tolle Detailschärfe und saubere Übergänge. Ich kann mich gar nicht sattsehen.
Gruß
JensTakahashi Epsilon 130 D, 10" f4 Newton ohne Namen, Atik 460 EXm Atik 490 EXm, Astrodon Filter, Lodestar, EQ8
spaceimages.de -
Hallo Marcus, Hans-Jürgen, Thomas und Jens,
vielen Dank,...freut mich wenn es gefällt.
Das geht aber definitiv besser, man sieht sogar das unterschiedliche Seeing der Einzelaufnahmen.
Mond und Planeten in Richtung Westen aufzunehmen, ist hier immer problematisch,...da schlägt das Seeing noch mehr zu.
Und F10 ist bei meinem Setup auch nicht das „Gelbe vom Ei“
Viele Grüße
Schubi -
...auch hier zeigst Du das du am Mond nichts verlernt hast, schönes Mosaik.
PS.
An dem Samstag war ich auch am Mond unterwegs, zumindest teilweise.(..aufgebaut, dann hat sich's zugezogen...wieder abgebaut ) Vielleicht beim nächsten mal.
Lg.
Niels
Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.
Douglas Adams -
Hi Niels,
vielen Dank.
Nee, verlernt hab ich das nicht
Viele Grüße
Schubi
-