Moin!
Letzten Donnerstag hab ich mal wider das gemacht, was ich schon sooooo lange nicht mehr gemacht habe: Mondfotografie
Durchsicht war sehr gut, Seeing meiner Meinung nach mäßig (Meteoblue 4/3), aber es ging, da der Mond schön hoch stand.
Feststellen musste ich, dass für den Mond 640x480 px doch mittlerweile arg wenig sind.
In AS! und Registax musste ich mich erst wieder einarbeiten.
IC Capture hat mir den letzten Nerv geklaut, das nächste Mal nehme ich Firecapture.
Alle folgenden Bilder mit C8 SCT, NexStar 2 SE, Antares Speers Waler 2x ED-Barlow, TIS DFK 21 AU 04 bei 60 fps raw, AS!, Registax 6
1000 Frames per Bild, Mosaik mit Fitswork.
Von Ptolemaeus bis Deslandres und Lange Wand:

Tycho / Maginus:

Alpental:

Cassini:

Davy:

Archimedes / Rima Hadley
Letzten Donnerstag hab ich mal wider das gemacht, was ich schon sooooo lange nicht mehr gemacht habe: Mondfotografie

Durchsicht war sehr gut, Seeing meiner Meinung nach mäßig (Meteoblue 4/3), aber es ging, da der Mond schön hoch stand.
Feststellen musste ich, dass für den Mond 640x480 px doch mittlerweile arg wenig sind.
In AS! und Registax musste ich mich erst wieder einarbeiten.
IC Capture hat mir den letzten Nerv geklaut, das nächste Mal nehme ich Firecapture.
Alle folgenden Bilder mit C8 SCT, NexStar 2 SE, Antares Speers Waler 2x ED-Barlow, TIS DFK 21 AU 04 bei 60 fps raw, AS!, Registax 6
1000 Frames per Bild, Mosaik mit Fitswork.
Von Ptolemaeus bis Deslandres und Lange Wand:

Tycho / Maginus:

Alpental:

Cassini:

Davy:

Archimedes / Rima Hadley

Viele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982