Moin!
Hier sind ja einige IT-Experten unterwegs, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe noch eine etwas angegraute Photoshop CS3 V 10.0 extendet-Version, welche noch aus Studienzeiten stammt und bisher ohne Probleme lief, und zwar
unter Win 7 pro 32bit SP1.
Nun hatte ich gedacht, ich rüste meinen Rechner etwas auf und haust dir Win 7 64bit zwecks 8 GB Ram drauf. Ist ja bei Win 7 mit einem Lizenzschlüssel ohne weiteres möglich.
Erstmal zum System:
- Asrock B75M - Motherboard
- Intel Core I5 2500K 3,3GHz
- 8 GB DDR3 1333 - Ram (Kingston)
- Samsung EVO 850 120 GB SSD fürs System
- Seagate Barracuda ST 2000DM001 2 TB-Festplatte für die Daten
- 1x NVidia GTX 560 TI 2GB & 1x NVidia GTX 650 1GB Grafikkarten
- Seasonic 750W - Netzteil
- SB Audigy Platinum
. Windows 7 pro 64bit SP1
Alles soweit schick, Win 7 musste ich zwar telefonisch aktivieren, aber sonst alle Treiber usw auf dem neuesten Stand.
Das einzige Problem ist, PS lässt sich nicht mehr installieren.
Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte und PS installieren wollte sagte mir der Installer, dass schon eine Instanz des Installers läuft und ich diesen
nicht zweimal starten kann.
Unter Systemsteuerung / Software war auch ein Eintrag von PS enthalten, manuelles Deinstallieren ging nicht (da kam nur der lustige Kreis am Mauszeiger, das wars)
Nach ein wenig Rumsuchen im Netz hatte ich gedacht, das Problem gefunden zu haben. Ich hatte schon durch das Chipsatztreiberpaket Adobe Acrobat drauf,
und auf der Adobe-Seite wurde geraten, alle Adobe-Produkte mit einem speziellen Uninstaller von Adobe zu entfernen. Das habe ich dann auch gemacht.
Nun kommt beim Installationsversuch aber folgende Fehlermeldung:
Dazu habe ich bei Adobe auch folgendes gefunden:
helpx.adobe.com/creative-suite…-1401-1402-1404-or-1.html
Das alte CS3 wird leider aktiv nicht mehr im Support unterstützt.
Leider steht in der Fehlermeldung gleich als erster Eintrag "Unknown" und die restlichen Pfade, wie in der Lösung beschrieben, konnte ich in der Registrierung auch nicht finden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?
Hier sind ja einige IT-Experten unterwegs, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe noch eine etwas angegraute Photoshop CS3 V 10.0 extendet-Version, welche noch aus Studienzeiten stammt und bisher ohne Probleme lief, und zwar
unter Win 7 pro 32bit SP1.
Nun hatte ich gedacht, ich rüste meinen Rechner etwas auf und haust dir Win 7 64bit zwecks 8 GB Ram drauf. Ist ja bei Win 7 mit einem Lizenzschlüssel ohne weiteres möglich.
Erstmal zum System:
- Asrock B75M - Motherboard
- Intel Core I5 2500K 3,3GHz
- 8 GB DDR3 1333 - Ram (Kingston)
- Samsung EVO 850 120 GB SSD fürs System
- Seagate Barracuda ST 2000DM001 2 TB-Festplatte für die Daten
- 1x NVidia GTX 560 TI 2GB & 1x NVidia GTX 650 1GB Grafikkarten
- Seasonic 750W - Netzteil
- SB Audigy Platinum
. Windows 7 pro 64bit SP1
Alles soweit schick, Win 7 musste ich zwar telefonisch aktivieren, aber sonst alle Treiber usw auf dem neuesten Stand.
Das einzige Problem ist, PS lässt sich nicht mehr installieren.
Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte und PS installieren wollte sagte mir der Installer, dass schon eine Instanz des Installers läuft und ich diesen
nicht zweimal starten kann.
Unter Systemsteuerung / Software war auch ein Eintrag von PS enthalten, manuelles Deinstallieren ging nicht (da kam nur der lustige Kreis am Mauszeiger, das wars)
Nach ein wenig Rumsuchen im Netz hatte ich gedacht, das Problem gefunden zu haben. Ich hatte schon durch das Chipsatztreiberpaket Adobe Acrobat drauf,
und auf der Adobe-Seite wurde geraten, alle Adobe-Produkte mit einem speziellen Uninstaller von Adobe zu entfernen. Das habe ich dann auch gemacht.
Nun kommt beim Installationsversuch aber folgende Fehlermeldung:
Dazu habe ich bei Adobe auch folgendes gefunden:
helpx.adobe.com/creative-suite…-1401-1402-1404-or-1.html
Das alte CS3 wird leider aktiv nicht mehr im Support unterstützt.
Leider steht in der Fehlermeldung gleich als erster Eintrag "Unknown" und die restlichen Pfade, wie in der Lösung beschrieben, konnte ich in der Registrierung auch nicht finden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?
Viele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mic ()