Venus und Jupiter - Planeten-Konjunktion am 27.08.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Venus und Jupiter - Planeten-Konjunktion am 27.08.2016

      Hallo zusammen,

      am Abend des 27.08.2016 hatte ich sehr viel Glück denn bevor neue Wolken aufzogen ergaben sich 7 Minuten wo ich die Planeten Venus und Jupiter
      beobachten konnte. Diese hatten sich bis auf eine scheinbare Distanz am Himmel von 00°10' aneinander angenähert und bilden so ein sehr schönes
      Paar in der Abenddämmerung. Mit dem Fernglas war die Venus zwischen den kleineren Wolken schnell gefunden und auch Jupiter zeigt sich danhn
      zum Glück recht zügig, bevor die beiden hinter einer horizontnahen Wolkenwand verschwanden. Mein Beobachtungszeitraum war von 20:48-20:55 Uhr.









      Hatte noch jemand Glück an dem Abend die Beiden zu erwischen?

      Viele Grüße,
      Frank
      Maksutov (127/1500 mm) / Skywatcher Startravel (80/400 mm)
      Meine Webseite