1 Startrails vom 12.09.2016 13. September 2016, 14:48 Hallo Leute, gestern habe ich meine Canon G16 zum Himmel gerichtet und dieses Startrail erstellt. Bearbeitet habe ich es in Lightroom 6 und Photoshop Elements. LG Thomas
2 13. September 2016, 21:52 Hallo Thomas, Sehr Schöne Aufnahme! Danke fürs zeigen. Wie lang hast belichtet? Lg Markus
3 14. September 2016, 12:32 Wow, geht ja saumässig gut, die G16! Wie gehst du vor beim Scharfstellen? Liebe Grüsse und klaren Himmel Marlene "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch
4 14. September 2016, 12:34 Hallo Markus84 schrieb: Wie lang hast belichtet? Das müssten so 25 min gewesen sein. Marlene schrieb: Wow, geht ja saumässig gut, die G16! Wie gehst du vor beim Scharfstellen? Die Kamera stellt sich im Startrail Modus selbst scharf. Echt klasse das ganze! LG Thomas
5 14. September 2016, 12:53 ThomasNRW schrieb: Die Kamera stellt sich im Startrail Modus selbst scharf. Echt klasse das ganze! LG Thomas Wat? Die hat extra einen Startrail Modus? Echt jetzt? Erzähl mal! Und die Belichtung war am Stück? Liebe Grüsse und klaren Himmel Marlene "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch
6 15. September 2016, 11:38 Hallo Marlene, also ich stelle die Kamera auf diesen Star Modus und sie macht dann ein Bild.....dann ein weiteres und diese werden dann gleich zu einem berechnet. Man sieht dann im Display den Fortschritt.
7 15. September 2016, 11:48 Wow, die haben sich richtig was einfallen lassen bei Canon. Könnte man glatt als ReiseAstroCam einsetzen. Liebe Grüsse und klaren Himmel Marlene "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch