Ich bin sauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin sauer

      Mannoman

      Schön klarer Himmel und recht Windstill ist es.
      Hab auch ein paar Aufnahmen gemacht,aber dann nach ner Zeit ging nichts mehr,weil der sch.... Off-Axis-Guider kaputt gegangen ist.
      Ich wunder mich warum ich keine Sterne mehr mit der Guider Kamera sehe,bin ewig dabei Leitsterne zu finden,aber nichts zu machen.
      Bis ich mir den OAG genauer angeschaut habe,und merke das sich das Prisma verdreht hat,und sowieso alles locker ist.
      Kein wunder das das mal passiert,denn die DSI läßt sich nur mit gewalt aus den Celestron OAG rein und raus drehen.
      Meade und Celestron scheinen sich zu beissen,habe ich schon bei Celestron Okularen gemerk,die sich in den Binoansatz so dermaßen festsaugen,das man Angst bekommt das man was kaputt bricht.
      Nee,nichts mehr von Celestron.
      Der Lumicon OAG mit integrierten Reducer ist natürlich auch noch nicht da.
      Wie lange soll ich da noch drauf warten,bis nächstes Jahr Weihnachten?
      Na,morgen werde ich ertsmal bei der Firma anrufen,wo ich schon so viel Geld gelassen habe,wie für ein Neuwagen,und werde den jetzt sagen das die das sch.... Ding behalten können,ich bestelle mir das jetzt anderswo.
      Für heute ist mir alles vergangen,hab nicht mal mehr Lust Visuell weiter zu gucken.
      Ich trink jetzt lieber ein Bier,und schau mir meine gemachten Bilder an,ob die was geworden sind.

      gefrustete Grüße
      Manfred
    • Re: Ich bin sauer

      Moin Manfred

      Mein herzliches Beileid....

      Hier hatten wir gestern -8° , und da kann es vorkommen , dass sich Materialien
      verschieden ausdehnen/zusammenziehen.
      Da ist Gewalt das verkehrteste , was man anwenden kann.

      Ich habe einen 2" Nebelfilter , der aus dem Swan33 rausfällt , sobald es unter 0°
      geht.
      Toleranzen , und ungenormtes Zubehör ist in der Astronomie üblich...

      Traurig genug...

      Hat wenigstens das Bier noch geschmeckt?
      Wenn die ersten Bilder vorzeigbar sind , dann hätten wir sie auch gerne
      gesehen.

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: Ich bin sauer

      Moin Jürgen

      Ja,das Bier hat geschmeckt,auch der Bacardi Cola danach. :lol:
      Ich habe ne ganze Serie von M33 gemacht,wo ich bis zu 2 Minuten einzelbelichtungen gemacht habe,aber irgendwie ist das ergebnis,was beim Stacken rausgekommen ist,nicht das erwartete.
      Das geht zwar gut mit Fitswork,aber die Galaxie fehlt es noch mehr an belichtung.
      Ich muss gleich nochmal los einen kleinen Imbusschlüssel besorgen,um den OAG wieder zu richten,denn da sind nur die Imbusschrauben locker geworden.

      Gruß
      Manfred
    • Re: Ich bin sauer

      Hallo Manfred!
      Ich hatte mal wieder die LPI in Betrieb. Da ist ein Adapter für den 1 1/4" Okularauszug eigentlich bombenfest aufgesteckt.
      Die Nacht ist mir das Teil einfach rausgerutscht. Ich habs wieder draufgesteckt und heute früh wars wieder bombenfest :wink:
      Das ist halt die Kälte.

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Ich bin sauer

      Moin Micha

      Den OAG hab ich jetzt wieder gerichtet,der müsste jetzt wieder in Ordnung sein.
      Dann kann ich nachher wieder loslegen,das wird heute nämlich garantiert was.
      Ich sehe gerade die Mondsichel. :)
      NGC 891,Flammennebel und Pferdekopfnebel werde ich heute mal Probieren.
      Allerdings den Pferdekopfnebel ohne geeigneten Filter kann man wohl vergessen.

      Gruß
      Manfred