Marlene schrieb:
ok, dachte ich mir. Damit bin zu unerfahren. Also erstmal zurückstellen
Saturn vom 11.08.2018
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Antina150I750 schrieb:
Marlene schrieb:
Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch -
Marlene schrieb:
Antina150I750 schrieb:
Marlene schrieb:
-
Karsten, du hast eine PN. Falls es nicht angekommen ist, bitte sofort melden.Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch -
Marlene schrieb:
Karsten, du hast eine PN. Falls es nicht angekommen ist, bitte sofort melden.
-
Karsten hat für mich die finale Bearbeitung gemacht, da ich da noch nicht sehr versiert bin.
Hier das Ergebnis:
Vielen Dank Karsten.Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
Marlene schrieb:
Hier das Ergebnis
VLG Thomas -
Hallo Thomas,
also ich sehe das Bild -
-
Ich sehe das Bild auch nicht. Schade.Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
ok, ich verstehe es nicht, aber ich versuche noch einmal das Bild zu posten
Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
Hallo Marlene,
das ist ja farblich gesehen ein sehr gute Ausarbeitung. Das hat der Kartsen gut hinbekommen.
Die doppelte Cassini-Teilung ist, wie schon geschrieben, den atmosphärischen Bedingungen zuzuschreiben.
Nichts desto Trotz eine gelungene Aufnahme.Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
Hallo Frank
ich hatte zunächst nicht verstanden, was du mit Doppelbild meintest. Das ist mir auch erst im nachhinein richtg aufgefallen. Komisch, Stefan Seip hatte am selben Abend eine bessere Aufnahmen hinbekommen.
Zum Vergleich: PhotomeetingLiebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
Hallo Marlene,
ja die Aufnahme von Stefan deckt sich in etwa mit meiner Aufnahme aus 2017. Die atmosphärischen Bedingungen können sich in Namibia schnell ändern. Das habe auch ich voriges Jahr gemerkt.
Allerdings habe ich mit weniger Brennweite gearbeitet.Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
Guten Morgen,
ggf. kann man wegen der Doppelbilder auch noch mit verschiedenen AP's in Autostakkert spielen. Könnte sein, dass dann die Auswirkungen geringer werden? -
Marlene schrieb:
Antina150I750 schrieb:
Hallo Ingo,
das Bild wurde in Namibia gemacht. Da sollte Saturn am frühen Abend fast im Zenit stehen.
Ich habe das überlesen das die Bilder in Namibia gemacht worden sind.
Glg
Ingo
-
Benutzer online 5
5 Besucher