2 Mondmosaike
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Ulrich,
beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ausgewogene Bildbearbeitung. Nicht überschärft. Die Mondregionen sehr schön eingefangen.
Welche Belichtungszeit hast Du gewählt? Wieviel Einzelbilder hast Du je Avi genommen?
Viele Grüße
Hans-Jürgen -
Hallo Hans-Jürgen,
das ware Avis mit 600 Bilder a 1/125 sec . 50 verwendet. Kamera: ZWO ASI 385, geht auch gut für Deepsky.
Gruss Ulrich -
Hallo Ulrich,
ich kann nur Wow sagen. Deine Bilder sind echt Top!
Ich finde 1800mm Brennweite ist schon was, da darf das Teleskop nicht wackeln. Wie ist es bei dir?
Hast du ein Ruhiges Mondbild? Mein Höchstes war immer nur 750mm Brennweite.
VLG Thomas -
Hallo Ulrich,
das ist schon ziemlich schön! Du hast eine wunderbare Schärfe in deinen Bildern. Gefällt mir. Jetzt noch Farbe dazu! -
Hallo Thomas,
mein Problem war nicht das Wackeln des Teleskopes sondern die vielen Gasheizungen in der Umgebung. Das
Problem habe ich mit dem IR-Passfilter und der ASI385 gelöst. Die Kamera ist mit 90 Bildern /SeC schnell genug
und bei IR wabbelt es auch nicht so viel.
Nun warte ich auf gutes Wetter denn für DSO habe ich ein neues Aufnahmeverfahren, von dem ich mir viel
verspreche.
VlG Ulrich -
Moin Ulrich,
ganz klasse, gefällt mir ausgesprochen gut!
Viele Grüße aus der Nachbarschaft.
Schubi