1 Sie kommen... 26. März 2020, 22:15 Etwas zum schmunzeln... UFO? Liebe Grüsse und klaren Himmel Marlene "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch
2 27. März 2020, 16:57 Kleiner Tipp: Mit 2,0 Promille fängt das Ufo auch an sich am Himmel zu bewegen Die Tage konnte ich auch von meiner Terrasse aus einen Schnappschuss von dem "Ufo" machen. Irgend wer hat allerdings die Hälfte abgebissen. Viele Grüße Gordian >> Meine kleine Astro-Webseite << Ps: Astrofotografie setzt Geduld und Leidensfähigkeit voraus!
3 27. März 2020, 18:05 Vielleicht wieder ein neuer "Todesstern" des Imperiums - noch stark im Bau. . . . Viele Grüße, Martin Alles Gute und klaren Himmel wünscht Martin Grenzenloses Staunen . . . .
4 27. März 2020, 22:53 Kurt schrieb: Kleiner Tipp: Mit 2,0 Promille fängt das Ufo auch an sich am Himmel zu bewegen Die Tage konnte ich auch von meiner Terrasse aus einen Schnappschuss von dem "Ufo" machen. Irgend wer hat allerdings die Hälfte abgebissen. Hallo Gordian schöne Aufnahme. Sehe ich das richtig, 3m effektive Brennweite? Liebe Grüsse und klaren Himmel Marlene "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch
5 28. März 2020, 20:04 Hallo Marlene, ja, das hast du richtig erkannt - 3 m Brennweite. Beim Stacking hatte ich noch die Drizzle-Einstellung auf 1,5 eingestellt. Pegasus schrieb: Vielleicht wieder ein neuer "Todesstern" des Imperiums - noch stark im Bau. . . . Hmmm, könnte sein Viele Grüße Gordian >> Meine kleine Astro-Webseite << Ps: Astrofotografie setzt Geduld und Leidensfähigkeit voraus!
6 27. April 2020, 15:55 Eher im Rückbau, inzwischen fehlt noch mehr. ___________________ Hanseatische Grüße Helmut