SONNENAKTIVITÄT IM NOVEMBER
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Moin Martin!
Da scheint wieder was größeres um die Ecke zu kommen!Viele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin -
Hallo Martin
das sind wieder sehr schöne Aufnahmen.
Es tut sich wieder was auf der Sonne. habe heute mal kurz mit dem kleinen C5 geschaut.
Seeing war zwar nicht besonders, aber trotzdem eine Menge Flecken.Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
-
Schöne Aufnahme, Martin! Gefällt mirViele Grüße,
Micha
Vielen Dank, Micha !
Ich hatte für einige Momente recht gutes Seeing und war glücklicherweise auf Position.
Ein wenig Ausgleich für die viele WE-Arbeit.
Der kleine APO ist einfach auch schnell aufgebaut.Alles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
Grenzenloses Staunen . . . .
-
Hallo Martin,
das ist wieder eine tolle Aufnahme. Die Sonnenflecken sind so schön zentral.
Eine schöne Fleckengruppe.Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
-
Alles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pegasus ()
-
-
-
-
Trotzdem schöne Details, Martin! Vielen Dank für deine MüheViele Grüße,
Micha
Hallo zusammen,
Ganz schön wieder was los auf unsern Stern.
Tolle Aufnahmen! Danke fürs zeigen.
Hätte auch heute vorgehabt etwas zu machen, allerdings wirkt der Natürliche Sonnenfilter (Nebel) zu stark. Naja vllt wird das ja noch was.
Bin gespannt was wir das Monat noch so alles beobachten können.
LG
Markus -
Hallo Micha und Markus,
vielen Dank, freut mich, daß euch die Bilder gefallen.
@Micha: Es ist keine Mühe, das macht mir wirklich Spaß. Sonne "kann" ich anscheinend recht gut und die Sonne hat mich von Anfang an sehr interessiert. Jetzt selbst sichbar machen zu können was mich schon immer fasziniert hat ist großartig. Jetzt da die Sonne wieder aktiver wird denke ich sogar wieder über Beobachtungen im Radiobereich nach. Über die Frequenz muß ich noch nachdenken. . .
@Markus: Glücklicherweise verzog sich der Nebel zum MIttag hin. Heute habe ich da leider weniger Hoffnung, es verdichtet sich gerade wieder.Alles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
-
Hallo Martin,
das ist wieder ein Genuss. Immer wieder toll diese Detailfülle (auch teils in den Umbren).Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
Hallo Frank,
vielen Dank !
Ich bin auch immer wieder ganz begeistert, von der Detailfülle, den Strukturen und der Dynamik in den Fleckengruppen und Fackelgebieten. Besonders faszinieren mich zur Zeit die Strukturen in den Umbren, ich nehme mir die Bilder auch immer wieder vor und beschäftige mich intensiver damit.
Für heute habe ich aber recht wenig Hoffnung auf Bilder, der Nebel will einfach nicht weichen.Alles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
-
-
Hallo Martin,
gratuliere zu diesem schönen Foto. Die Fleckengruppen sind super fokussiert. Kannst du evtl. auch noch die Aufnahmedaten zum Bild angeben?
Liebe Grüße,
Christian