Dwarf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      mittlerweile bin ich dabei auf EAA umzusteigen, da hier im Leipzig die Lichtverschmutzung sehr hoch ist und ein Navigieren am Himmel immer schwieriger wird. Für mich ist EAA sozusagen langsam die letzte Hoffnung eh es ganz zu hell (kalt) wird.

      Ich habe mir dazu das Dwarf 2 (dwarflab.com/en-de) geholt. Standardversion mit Stativ (wie immer sollte das ausgewechselt werden), einer 64GB Samsung Micro-SD-Karte (ich war überrascht von Samsung, dachte billige Karte) und Akku (USB-C-Anschluss ist auch dabei / Powerbank). 5 Monate Lieferzeit und im Preis auch Zoll (was nicht zu kommuniziert wurde) dabei (Sendung kam über Deutschen Zwischenhändler?). Es gibt eine Android-App (wichtig ist 5G-WLAN beim Tablet, leider auch der Flaschenhals für langfristige Nutzung, Android ist recht schnelllebig). Feldtest steht noch aus.

      Wie ist eure Meinung als Balkonauten zu EAA? Bilder spar ich mir seht ihr ja auch der Webseite oder über Suchmaschine.

      Heiko
    • Hallo Heiko,

      die Meinung des einen oder anderen hier zu EAA wird in den jüngsten Beiträgen zum Thema hier im Forum deutlich dargestellt.
      Micha hat da ja einen sehr schönen Thread mit sehr schönen Resultaten gepostet.

      Meine Meinung zu EAA ist die, daß es eine schöne Methode ist, DS-Astrofotografie mit reduziertem Aufwand zu betreiben.
      Das ganze NINA-Remote-ich sitze nur am PC-Zeugs ist nichts für mich.

      Meine Meinung zu Smart Telescopes habe ich in einem eigenen Thread kundgetan, er darf gerne gelesen und kommentiert werden.

      Was "euere Meinung" angeht - Du bist seit 2013 hier angemeldet, ich dachte Du gehörst dazu.
      Alles Gute und klaren Himmel wünscht

      Martin

      Was bleibt uns jetzt zu tun übrig ? Nach vorne blicken und Optimismus wagen !!
    • >Meine Meinung zu Smart Telescopes habe ich in einem eigenen Thread kundgetan, er darf gerne gelesen und kommentiert werden.

      Bitte Forenbeitrag angeben. Ich merke mir ja nicht von jeden Unbedeutetenden alles. Werd auch nicht jünger :P

      >Was "euere Meinung" angeht - Du bist seit 2013 hier angemeldet, ich dachte Du gehörst dazu.

      Die Frage verstehe ich nicht. Bitte konkretisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magister ()

    • Lieber Magister,

      magister schrieb:

      Also ich habe nur ganz normal am Anfang gefragt.
      und ich habe zunächst ganz normal geantwortet.
      Und ich gehe auch künftig auf Versuche der Provokation nichtmehr ein.

      Das ist hier ungewohnt und nicht üblich und ich mache es auch nicht mit.

      Zu einem fachlichen respektvollen Austausch bin ich jederzeit bereit.
      Mehr werde ich dazu nichtmehr schreiben, ich betrachte das als erledigt.
      Alles Gute und klaren Himmel wünscht

      Martin

      Was bleibt uns jetzt zu tun übrig ? Nach vorne blicken und Optimismus wagen !!
    • Ich konkretisiere mal:
      -seit Jahren hier angemeldet
      -poltert erst kürzlich mit dem ersten Post rein
      -beleidigt in diesem alle
      -macht neuen Post auf
      -beleidigt wieder
      -wird vom Admin angezählt
      -versteht das nicht
      -wundert sich, dass keiner postet

      Genau so wird’s was hier im Forum ;-)))
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin