Regen und kein Ende :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regen und kein Ende :-(

      Hallo Sternfreunde!

      Leider regnet es seit Tagen (zumindest hier in NRW) und wir können den Nachthimmel nicht beobachten.
      Aber das gibt uns die Möglichkeit, uns anderen Aktivitäten zu widmen.
      Vielleicht habt ihr ja ein paar Bastelprojekte oder andere Hobbys, die ihr in dieser Zeit macht?
      Lasst uns doch hier darüber austauschen!

      VLG Thomas
    • Hallo Thomas,

      das war wettermäßig eine deprimierende Zeit bislang und auch wenn es jetzt etwas besser werden sollte so bahnt sich keine stabile Wetterlage an.
      Ab Donnerstag habe ich Urlaub und hoffe, daß die Wettergeister mir gewogen sind.

      Bastelprojekte hatte ich eher keine, hatte ja auch noch Arbeit zu tun.
      Ich habe ein wenig Zeit mit Equipment-Pflege verbracht und darüber nachgedacht wie ich alles soweit optimieren kann um bei plötzlich guten Wetterbedingungen schnellstmöglich einsatzbereit zu sein.

      Ansonsten. . .tja. . .der Juli war extrem anstrengend, ich bin ziemlich kaputt und wenn mal nix zu tun war . . .hier warteten immer noch alle Staffeln "Warehouse 13", nachdem wir "Grimm" durchhatten.
      Alles Gute und klaren Himmel wünscht

      Martin

      Was bleibt uns jetzt zu tun übrig ? Nach vorne blicken und Optimismus wagen !!
    • Moin!

      Also astrotechnisch geht bei mir hier schon seit 2 Monaten nichts mehr. Regen, Sturm, nochmals Regen wie aus Eimern, letzte Woche kamen hier 30l pro qm innerhalb von 10 Minuten runter. Und Hagel.
      Im Urlaub (waren im Wettersteingebirge wandern) hats ab ca. 2000m sogar geschneit ?( Aber ich bin im Moment eh berufsmäßig mehr als ausgelastet, da komme ich eh zu nichts.... :D
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Liebe Balkonauten,

      gefühlt war mein letztes Astro-Projekt eine Weitfeldaufnahme des Orion, wovon ich einen Zwischenstand hier schon mal gezeigt habe. Dafür wird noch mehr Belichtungszeit benötigt - das muss bis zum Winter warten.
      Seitdem war es abends entweder bewölkt, oder Vollmond, oder ich war unterwegs.
      Glücklicherweise habe ich noch andere Hobbys, z.B. meinen Garten oder die Musik: Ich spiele Violine in einem Leipziger Amateur-Sinfonieorchester und so gab es mehr Zeit zum Üben.

      Viele Grüße
      Gunther
    • Benutzer online 1

      1 Besucher