1 Mond vom 06.09.2023 6. September 2023, 10:57 Hallo Sternfreunde, heute hab ich mal ganz kurz mein Teleskop auf Balkonien gestellt und versucht den Mond am hellen Morgenhimmel abzulichten. Dies ist ein Einzelbild. Bearbeitet mit Lightromm und Fitswork. Das Bild sieht irgendwie besser auf meinen PC aus als das hier hochgeladene. VLG Thomas
2 6. September 2023, 15:53 Moin Thomas! Ich habe gedacht, der "Blue Moon" ist schon rum ThomasNRW schrieb: Das Bild sieht irgendwie besser auf meinen PC aus als das hier hochgeladene. Dein Bild ist für eine 700D, welche doch 18MP hat, ziemlich klein geraten, in der Vollansicht gerade mal 920x766 Pixel? Viele Grüße, Micha "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982 Meine Bilder auf AstroBin
3 6. September 2023, 21:22 Hallo Thomas, ich find´s schön, daß Du mal wieder was gemacht hast und uns hier einen ganz speziellen Blue Moon zeigst ! Alles Gute und klaren Himmel wünscht Martin Grenzenloses Staunen . . . .
4 6. September 2023, 23:41 Haha ihr Zwei, das Bild hab ich heute Vormittag gemacht. Da war es schon hell und der Mond am Blauen Himmel. Hab bei der Bearbeitung das blau so gelassen aber den Mond etwas geschärft. mic schrieb: Dein Bild ist für eine 700D, welche doch 18MP hat, ziemlich klein geraten, in der Vollansicht gerade mal 920x766 Pixel? Ja ich hab den Mond aus dem Bild ausgeschnitten und dann etwas verkleinert. Der nächste Mond hat dann Größer Pegasus schrieb: ich find´s schön, daß Du mal wieder was gemacht hast und uns hier einen ganz speziellen Blue Moon zeigst Ja manchmal bin ich so faul, vielleicht liegts auch an der Arbeit, aber dann alles rausbringen das kostet Überwindung. Ich werde jetzt versuchen öfters zu beobachten. VLG Thomas
5 7. September 2023, 09:35 Hallo Thomas, schön dass Du was machen konntest. Das Bild ist halt sehr klein. Die Farbe kannst Du doch mit dem Histogramm anpassen. Klaren Himmel wünschen Antina und Karsten astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/ Astrobin
6 7. September 2023, 22:10 Hier nochmal etwas bearbeitet. Ich muss auf jeden fall mehrere Bilder machen und Stacken, dann wird es bestimmt viel besser. VLG Thomas