Hallo Sternfreunde,
heute habe ich mal wieder ein paar Tests gemacht und die Sonne abgelichtet.
Ich habe 10 Raws gemacht mit einer Belichtungszeit von 1/320 und einem ISO von 200.
Der Himmel ist sehr Milchig aber ich denke mal ich lag fast genau im Fokus. Die Sonne ist sehr gut Mittig ausgeleuchtet.
Dies war ja vor der Justage nicht der Fall.
Ich habe aber noch sehr viel Probleme mit dem Stacken und bearbeiten von Sonnenbildern.
Die Endbilder sind immer sehr dunkel und wenn ich diese aufhelle sehen sie unmöglich aus.
Wie Stackt Ihr Sonnenbilder und bearbeitet diese? Ich hab hier zum bearbeiten des Bildes nach dem Stacken Lightroom, Affinity Photo und auch Fitswork getestet.
Überall entstehen diese krassen....wie nennt man das ? Farbübergänge? Bei euch ist das immer so schön gleichmäßig.
Ich habe hier einmal eine Zip hochgeladen mit meinen 10 Raws.
Wer mag kann sie ja mal bei sich stacken und hier das Ergebnis posten.
balkonsternwarten-netzwerk.de/sonne_16923.zip
Ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse.
VLG Thomas
heute habe ich mal wieder ein paar Tests gemacht und die Sonne abgelichtet.
Ich habe 10 Raws gemacht mit einer Belichtungszeit von 1/320 und einem ISO von 200.
Der Himmel ist sehr Milchig aber ich denke mal ich lag fast genau im Fokus. Die Sonne ist sehr gut Mittig ausgeleuchtet.
Dies war ja vor der Justage nicht der Fall.
Ich habe aber noch sehr viel Probleme mit dem Stacken und bearbeiten von Sonnenbildern.
Die Endbilder sind immer sehr dunkel und wenn ich diese aufhelle sehen sie unmöglich aus.
Wie Stackt Ihr Sonnenbilder und bearbeitet diese? Ich hab hier zum bearbeiten des Bildes nach dem Stacken Lightroom, Affinity Photo und auch Fitswork getestet.
Überall entstehen diese krassen....wie nennt man das ? Farbübergänge? Bei euch ist das immer so schön gleichmäßig.
Ich habe hier einmal eine Zip hochgeladen mit meinen 10 Raws.
Wer mag kann sie ja mal bei sich stacken und hier das Ergebnis posten.
balkonsternwarten-netzwerk.de/sonne_16923.zip
Ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse.
VLG Thomas