Das magische Trio (Mondsichel/Jupiter/Komet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das magische Trio (Mondsichel/Jupiter/Komet)

      Hallo miteinander,

      gestern Abend (10.04.2024) habe ich das Trio Mondsichel, Jupiter und Komet Pons/Brooks beobachten wollen/beobachtet. Allerdings war das anfangs ein Wechselbad der Gefühle.
      Ich hatte mir einen schönen erhöhten Standort mit freier Sicht nach Westen rausgesucht, bin hingefahren und habe die Kamera mit Stativ aufgebaut. Super klarer Himmel. Na dann warten bis es dunkler wird. Auf einmal ballten sich Wolken zusammen und zogen schön gemächlich in Richtung der Objekte der Begierde. Als es dann dunkel genug war, waren auch die Objekte bedeckt. Einfach nur zum Weglaufen nach Wochen des Wetterfrustes.
      Dann hab ich mein Zeugs ins Auto gepackt und bin noch mal 15km gefahren. Der jetzige Standort war suboptimal, da nur 20m neben einer Bundesstraße. Aber was soll’s. Das Trio hielt sich dann immer schön unterhalb eines Wolkenbandes und ich konnte ein paar Stimmungsaufnahmen machen. Sind noch in der Pipeline.
      Jedenfalls war das ein schöner Anblick, auch wenn der Komet nicht so deutlich zu sehen war, wie erhofft.

      Bilder folgen noch.

      VG
      Frank
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Neu

      Hallo Frank,

      ja das ist sehr ärgerlich. Man sieht das der Himmel eigentlich klar ist aber dann zack, ziehen Wolken auf und bedecken genau das was man eigentlich beobachten wollte.
      Aber wenigstens konntest du ein paar Stimmungsaufnahmen machen.

      Astrofan schrieb:

      ich konnte ein paar Stimmungsaufnahmen machen. Sind noch in der Pipeline.
      Bin schon gespannt adrauf. :)

      VLG Thomas
    • Benutzer online 3

      3 Besucher