Spielzeug oder doch mehr? - Update 05.07.2025 - nun im EQ-Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jörg,

na dann viel Erfolg mit dem kleinen Racker. Wirst sicher viel Spaß damit haben. Auf deine Ergebnisse bin ich schon gespannt.
      Kommt bei mir immer dann zum Einsatz, wenn keine Zeit bleibt für große Aufbauten und das Wetter passt.

Willst du das S50 im AZ- oder EQ-Modus betreiben?
      Ich bin komplett auf EQ umgestiegen.

VG
      Frank
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Neu

Hallo,

liebe Grüße aus dem schönen Tirol.
      Habe auch hier das Seestar dabei - Aufnahme im EQ-Modus.

LBN66 (B72 - Snake-Nebula) ist von hier aus zwar gut erreichbar, allerdings habe ich über die Ortslage von Serfaus aufnehmen müssen. Leider sind hier die Licht-Bedingungen in den letzten 20 Jahren sehr viel schlechter geworden.
      Deshalb gestaltete sich die EBV etwas kompliziert, zumal ich das hier an meinem Laptop-Bildschirm nicht sonderlich gut einschätzen kann, ob es farblich passt.

Es sind 360s Aufnahmen mit 10s zusammen gekommen, die ich auch alle mit APP gestackt habe. Weiter dann in Pi und final mit PS bearbeitet.

VG
      Frank
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Benutzer online 63

63 Besucher