Mondbeobachtung am 20.08.2024
-
-
-
Hallo Thomas,
sehr beeindruckend.
Könntest Du noch ein paar Infos anfügen ?
Wieviele Bilder hast Du gestackt, mit welcher Software ?
Welches Format haben die Bilder, die das Seestar erstellt ?Alles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
Grenzenloses Staunen . . . .
-
Hallo Thomas,
sehr schön, vor allem das gestackte Bild.
Welches Video-Format hast du denn gestackt? MP4 oder das unkomprimierte AVI (falls du im RAW-Modus aufgenommen hast)?
VG
FrankEin Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
Hallo Frank und Martin,
für dieses Bild habe ich eine zirka 2 Minuten Sequenz im RAW .mp4 Format aufgenommen.
Diese habe ich dann über die Seestar App gestackt und dann kam dieses Bild zustande.
Ich habe gesehen das die Datei aus fast 4000 Einzelbildern besteht.
Astrofan schrieb:
Welches Video-Format hast du denn gestackt? MP4 oder das unkomprimierte AVI (falls du im RAW-Modus aufgenommen hast)?
Nur das ich die RAW MP4 im Seestar stacken kann und die andere irgendwie nicht....
Viele liebe Grüße!
Thomas -
ThomasNRW schrieb:
Wo kann ich dies einstellen? Ich glaub egal ob ich RAW anklicke oder nicht, die Datei ist immer im mp4 Format?
Nur das ich die RAW MP4 im Seestar stacken kann und die andere irgendwie nicht....
da müsste im Videomodus doch am rechten Bildschirmrand eine Schaltfläche 'RAW' sein. Die musst du klicken (grün wenn aktiviert).
Dann nimmt das Seestar ein unkomprimiertes RAW-Video auf - mit Endung *.raw.avi
Das MP4-File ist komprimiert.
VG
FrankEin Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de