Der Mond über dem Schloss Wernigerode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Mond über dem Schloss Wernigerode

Hallo Sternfreunde,

letztes Wochenende war ich mit meiner Frau und Hund im Wernigerode.
      Dies ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Fachwerkhäuser, Wäldern, Schloß und vielen mehr.
      Einfach toll um sich mal etwas aus dem Alltag zu entfliehen.

Am letzten Abend, es war schon spät und ich musste noch einmal mit dem Hund raus.
      Sah ich das der Mond über dem Schloss Wernigerode stand und dies wunderschön anzusehen war.
      Also schnell das Handy rausgeholt und ein paar Bilder gemacht.

Diese Bilder konnte ich machen.

Ich liebe es einfach wenn der Mond über Kirchen, Burgen und Schlössern steht und es Nacht ist.
      Irgendwie ist das Magisch .

Viele liebe Grüße! Thomas
    • Hallo Thomas,

das sind sehr schöne Stimmungsbilder. Mir ist, als hätte ich selber da gestanden und den Mond über dem Schloss bestaunt.
      Danke für's Zeigen.

Viele Grüße

Micha
      Ich bin Michael
      Mein Beobachtungsplatz ist der Balkon meiner Wohnung in der Hennigsdorfer Innenstadt.
      Der Balkon ist in der vierten (obersten) Etage eines Wohnhauses. Er liegt in fast perfekter Südlage mit sehr guter Horizontsicht.
      Meine besondere Leidenschaft gilt der Fotografie weit südlich stehender Objekte.
    • Hallo Ihr Zwei,

Pegasus schrieb:

das sind sehr schöne Stimmungsbilder, vielen Dank dafür !

Gerade beim ersten Bild erwarte ich jeden Moment den Nachtwächter zu sehen, mit Laterne, Tutehorn und Hellebarde.
      Ja, da läuft wirklich einer herum. Er ist genauso gekleidet, trägt eine Lampe und ein Tutehorn. Er macht dort Führungen in der Stadt.

Micha314 schrieb:

das sind sehr schöne Stimmungsbilder. Mir ist, als hätte ich selber da gestanden und den Mond über dem Schloss bestaunt.
      Danke für's Zeigen.
      Warst du auch mal in Wernigerode?

Viele liebe Grüße

Thomas
    • Hallo Thomas,

aber ja doch! In Wernigerode bin ich schon gewesen. Aber das ist schon solange her, das ist schon gar nicht mehr wahr.
      Dafür sind meine Lebensgefährtin und ich vor wenigen Jahren in Quedlinburg gewesen, und die Stadt hat uns sehr gut
      gefallen. Ist ja nun doch nicht so weit weg.
      Und tatsächlich, eines abends sind wir wirklich mit dem Quedlinburger Nachtwächter im Dunkeln durch die Stadt
      gestrichen.
      Ein Besuch in Wernigerode ist ein toller Tipp. Und ja, da werden wir uns die Stadt auch wieder vom Nachtwächter zeigen lassen.

Viele Grüße

Micha
      Ich bin Michael
      Mein Beobachtungsplatz ist der Balkon meiner Wohnung in der Hennigsdorfer Innenstadt.
      Der Balkon ist in der vierten (obersten) Etage eines Wohnhauses. Er liegt in fast perfekter Südlage mit sehr guter Horizontsicht.
      Meine besondere Leidenschaft gilt der Fotografie weit südlich stehender Objekte.
    • Benutzer online 1

1 Besucher