Konjunktion Venus und Jupiter

• Konjunktion Venus und Jupiter

Hallo zusammen,

ich habe mal meine Bilder, die ich morgens von der Terrasse aus von der Venus / Jupiter - Konjunktion gemacht habe in eine Reihenfolge gebracht. Leider sind nicht alle Tage dabei, zum einen weil ich nur unter der Woche so früh auf bin und leider habe ich auch nicht jeden Tag ein Foto gemacht. Hätte ich mal machen sollen, aber egal. Aber ich glaube es zeigt doch ganz gut den Ablauf, leider ist die Fotoqualität des schon etwas betagten iPhone gerade im Dunkeln nicht der Reisser, aber ich denke es reicht noch.

CS
      Gerhardt

• Hallo Gerhardt,

die Konjunktion hast du sehr schön eingefangen. Das ist auch eine schöne Horizontsilhouette. Kann ich nur neidisch werden,
      denn von meinem Balkon aus ist diese total zum Vergessen.
      Plantenkonjunktionen reizen mich aber auch immer wieder, besonders die zwischen Venus und Jupiter.
      Es ist aber immer mit einigem Aufwand verbunden, weil ich kein Auto habe.

Danke für's Zeigen

Viele Grüße

Micha
      Ich bin Michael
      Mein Beobachtungsplatz ist der Balkon meiner Wohnung in der Hennigsdorfer Innenstadt.
      Der Balkon ist in der vierten (obersten) Etage eines Wohnhauses. Er liegt in fast perfekter Südlage mit sehr guter Horizontsicht.
      Meine besondere Leidenschaft gilt der Fotografie weit südlich stehender Objekte.
    • Benutzer online 2

2 Besucher