Ich habe Orion ein Schwert verpasst!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe Orion ein Schwert verpasst!

      Hallo Leute,

      was es alles so gibt! Nicht zu fassen...

      Gestern war es endlich wieder mal klar und ich spielte mit der Steuerung und testete weiter das Autoguiden.
      Dann habe ich die 350D mit Kit-Objektiv bei 35mm raufgeschnallt und "mal schnell" abgedrückt. Aber es passte der Leitstern durch die Ruckelei während des Montierens der Kamera nicht mehr - also stoppte ich die Belichtung nach ca 1 sec wieder.

      Was ich nicht bemerkte: Just diesen Moment flog ein Flieger genau durchs Bild!! :D :D

      Aber seht selbst:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.muba.de/Astroseiten/Bilder/Orion_mit_Schwert.jpg">http://www.muba.de/Astroseiten/Bilder/O ... chwert.jpg</a><!-- m -->

      Sachen gibts! :mrgreen:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Ich habe Orion ein Schwert verpasst!

      Jo, das passt wirklich!

      Aber ich wollte Euch nicht das Bild vorenthalten, das ich danach gemacht habe:

      Klick

      Die Daten sind:
      EOS 350D, 208 sec mit ISO 800, KIT-Objektiv 18-55 bei 35 mm, F/5,6. Einzelfoto, keine Darks.

      Hätte ich doch nur mehr Zeit gehabt :( - dann wär da noch richtig was draus geworden. Aber so weiß ich jetzt wenigstens, was an meinem Kleinstadt-Himmel möglich ist.

      Das Autoguiden klappt bis jetzt übrigens prima :D

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Ich habe Orion ein Schwert verpasst!

      Moin Matthias

      Manchmal ist es schon überraschend , wenn man ein Flugzeug
      oder Satelliten mit ablichtet.
      Ist dann automatisch für die Tonne.
      Aber in diesem Fall passte es super.

      Deine Orionübersicht gefällt mir auch.

      Weiter so , und

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen