Katastrophen-Freak

• Katastrophen-Freak

Guten Abend, liebe Balkonauten,

schlecht ist das Wetter, keine sinnvollen Postings, also hier mal wieder 'ne Runde Unsinn. Als Katastrophenfreak, der sich vor einem gelegentlich nicht zu vermeidendem Flug tagelang Filme und Bilder über Flugzeugkatastrophen reinzieht, kommen mir gelegentlich auch solche Gedanken bezüglich unseres Hobbies.

Man steht in dunkler Nacht auf dem Feld, die Augen gut dunkeladaptiert und schaut sich gerade ein Sternfeld an. Dummerweise geht in diesem Augenblick eine Supernova in unmittelbarer Nachbarschaft hoch, bzw. das Licht des Events kommt gerade angerauscht. Das lönnte dann so aussehen:

Holladrio, da würde man aber einen Luftsprung machen! Und sicherlich nicht vor Freude, eine Supernova entdeckt zu haben...... :shock: :mrgreen:

Gruß Coyote
      Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
      Und errötend wich Es zurück - das Universum.

Meade ETX-70, Meade ETX-80, Lidl-Spektiv, Lidl-Feldstecher
    • Re: Katastrophen-Freak

Hallo Jungs,

Manfred hat recht - alles getürkt, mit GIMP! Auch der vermeintliche Mond ist damit erzeugt, das einzig Echte ist das eigentliche Bild mit der Russentonne. :twisted:

Das ist einer der Auswüchse einer Schlechtwetternacht, die ich voller Hoffnung auf Besserung durchwacht hatte. Der Gedanke kam mir in meiner Panikstimmung ob eines bevorstehenden Fluges. <Wo ist eigentlich der PANIK Smiley???>

Gruß Gerd
      Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
      Und errötend wich Es zurück - das Universum.

Meade ETX-70, Meade ETX-80, Lidl-Spektiv, Lidl-Feldstecher