Hallo, liebe Balkonauten,
ich wollte mich nur mal kurz wieder melden.
Bei mir rechnet gerade Fitswork im Hintergrund.
Und auf dem Balkon läuft meine Montierung und die Kamera mit 38-mm-Objektiv knipst fleißig vor sich hin.
In meinem Hinterkopf geistern auch so einige Gedanken zu Autoguiding rum. Damit könnte ich ja dann sicherlich meinen lästigen Schneckenfehler ausgleichen.
Ich bin also noch am Ball.
Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit, um meine bisherigen Fotos zu sortieren und zu bearbeiten. Am Tage muß ich arbeiten und nachts muss ich Sterne gucken und fotografieren.
Aber es kommt ja bestimmt auch mal wieder eine mehrwöchige Schlechtwetterperiode
Ich denke mal, dass ich hier bald die ersten Bilder zeigen kann.
Frage:
Wie groß müssen (dürfen) die Fotos eigentlich sein, die man in die Galerie hochläd?
Werden große Bilder automatisch auf eine Standardgröße runtergerechnet?
Viele Grüße
von Ronny
.
ich wollte mich nur mal kurz wieder melden.
Bei mir rechnet gerade Fitswork im Hintergrund.
Und auf dem Balkon läuft meine Montierung und die Kamera mit 38-mm-Objektiv knipst fleißig vor sich hin.
In meinem Hinterkopf geistern auch so einige Gedanken zu Autoguiding rum. Damit könnte ich ja dann sicherlich meinen lästigen Schneckenfehler ausgleichen.
Ich bin also noch am Ball.
Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit, um meine bisherigen Fotos zu sortieren und zu bearbeiten. Am Tage muß ich arbeiten und nachts muss ich Sterne gucken und fotografieren.
Aber es kommt ja bestimmt auch mal wieder eine mehrwöchige Schlechtwetterperiode

Ich denke mal, dass ich hier bald die ersten Bilder zeigen kann.
Frage:
Wie groß müssen (dürfen) die Fotos eigentlich sein, die man in die Galerie hochläd?
Werden große Bilder automatisch auf eine Standardgröße runtergerechnet?
Viele Grüße
von Ronny
.