Lieferzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Lieferzeit

Hallo

Alles nochmal gut gegangen. :roll:
      Heute habe ich jemanden Telefonisch erreicht,und habe nachgefragt was los ist?
      Tja,mit dem ich noch letzte Woche Kontakt hatte Arbeitet nicht mehr bei uns,kam die Antwort :shock:
      Ich darauf
      Was soll das heissen?
      Das mein Geld futsch ist?
      Ich habe nämlich Erfahren das 2 weitere im A.de Forum seit 4 Monaten auf ihre Sendung warten.
      Da kommt bei mir ein ungutes Gefühl auf,da der jenige auch nicht mehr auf Mails oder Anrufe reagiert.
      Darauf am anderen Ende der Leitung:
      Deshalb Arbeitet er auch nicht mehr bei uns.
      Aber wir haben das jetzt übernommen,und die Sendung ist am 17.04 rausgegangen.
      Der Herr sowieso hat mir dann auch die Paketnummer zukommen lassen,wo ich dann feststellen konnte das das Paket unterwegs zu mir ist.
      Alle Aufregung umsonst. :roll:

Gruß
      Manfred

Hallo Manfred

Ja ist das Zeug doch endlich gekommen, wurde auch höchste Zeit,
      hast du das Rohr schon montiert, :?:
      wie ist es mit der Gewichtsverteilung?
      Da bin ich schon gespannt auf deine ersten Fotos, wenn man die von
      Bernd und Peter sieht kann man ja einiges erwarten.
      Hoffentlich bekommst du deinen Autostar bald wieder zurück, wird wohl doch nicht so
      lange dauern wie mit der Schiene. Vieleicht machst du mal ein Foto davon,
      und stellst es hier rein würde mich
      brennend interessieren wie du das montiert hast. :?:

Gruß Stefan

Moin Steffan

Bei der Montage der Schiene habe ich aber gleich Probleme bekommen. :(
      Die beiden Füsse,oder wie man das nennen soll,die auf dem Tubus mit jeweils 2 Schrauben auf dem Tubus befestigt werden,haben einen zu grossen Schraubenkopf.
      Der Spalt in den Befestigungen ist so eng das sich die Schrauben so schon schwer reindrücken lassen,und beim anziehen sich regelrecht festfressen.
      4 andere Schrauben vom gleichen Maß haben einen kleineren Kopf,die aber für die Befestigungen der Rohrschellen auf der Schiene gedacht sind.
      Werde ich Morgen mal in die Stadt fahren und andere Schrauben besorgen.
      Ich habe diese Teile jetzt aber doch bei einem Deutschen Händler gefunden,da hätte ich aber insgesamt um die 90 Euro mehr bezahlt.
      Wären da nicht die Überweisungskosten der beiden Banken gewesen,würden das sogar um die 120 Euro billiger kommen,immerhin.
      Ich selber habe keine Kamera,da muss ich erst wieder einen Freund beauftragen der mir ein Foto von der Konstruktion macht.

Gruß
      Manfred

Hallo Manfred

Das Problem hatte ich auch, und zwar bei meinem Kamerahalter. Der hat links und rechts einen
      Schlitz in denen er an den Tubus geschraubt wird, da mußte ich auch etwas mit der Feile spielen.
      Hat deiner auch noch Schrauben mit Zollgewinde, oder ist das bei den neueren Teleskopen
      von Meade nicht mehr. :?:
      Solche Schrauben sind gar nicht so einfach zu kriegen.

Gruß Stefan