Lieferzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Jetzt platzt mir langsam der Kragen.
      Wie kann das angehen das ein Paket von der Schweiz nach Kiel so lange dauert?
      Angeblich hat der Astrohändler Galileo cc das Paket letzte Woche Mittwoch abgeschickt,also vor 9 Tagen,was aber bis heute nicht angekommen ist.
      Auf die Frage warum das bisher nicht angekommen ist,meinte er,das das nicht selten vorkommt,das ein Paket von der Schweiz nach Deutschland so lange dauert.
      Ich sehe das aber langsam so das noch gar nichts abgeschickt wurde,und mich nur hinhalten will.
      Was ich auch ne frechheit finde ist,das das heutzutage bei vielen Händlern schon üblich ist das man den Betrag im vorraus zahlt.
      Einzahlung geschehen,und dann muss man seiner Sendung hinterher laufen :twisted:
      Das weis ich,nie wieder werde ich ne Rechnung im vorraus zahlen.
      Von mir werden solche gleich die richtige Antwort erhalten.
      Behalten sie dass,ich bestell mir das anderswo.
      Ich bin jetzt kurz davor die Ware zu Stornieren,mit sofortiger Rückzahlung.
      Hat jemand von euch schon mal was im Ausland bestellt,was so lange gedauert hat?

      Gruß
      Manfred
    • Re: Lieferzeit

      lass dir eine sendungsnummer geben und dann kannst du das ganze selbst nachverfolgen.

      so lange dauert aus der schweiz normalerweise keine sendung, aber ich habe innerhalb deutschlands schon die dollsten sachen erlebt und meisstens ist der versender nicht die ursache.

      frag mal nach manni.

      gruß
      andi
    • Re: Lieferzeit

      Hallo,

      ich habe mal erlebt, dass ein Paket aus der Schweiz hier in D in einem falschen Depot gelandet ist, und die schlichtweg nicht wussten, was sie damit anfangen sollen. :evil:
      Wenn ich mich nicht um die Nachverfolgung gekümmert hätte, würde es noch immer dort liegen. :mrgreen:

      Forder auf jeden Fall die Sendungsnummer an und schau wo sich dein Paket derzeit befindet!

      Viele Grüße, Kai
      "Was ist die Relativitätstheorie in einem Satz?" Ganz einfach: ein Substantiv!
    • Re: Lieferzeit

      Hallo Manfred,

      Österreich dauert für gewöhnlich lange, aber mit Schweiz habe ich keine Erfahrungen.

      Du musst auch daran denken, dass Ostern dazwischen lag. Bis heute sind es also 5 Werktage (was aber eigentlich auch schon etwas lang ist).
      Andi hat Recht: Es liegt selten am Versender selbst. Oft ist es die Logistik der Zusteller.

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Lieferzeit

      Hallo Manfred

      Das mit der Sendungsnummer ist die beste Idee, da kann man nachvollziehen wo das Teil im Moment leigt oder liegen geblieben ist.
      Manfred hat auch recht, Ostern war, da kann ich ein Liedchen Singen, hatte für unser Feuerwehrauto einen Seitenblinker bestellt der war fast 14 Tage aus (der kam von Deutschland), nur mal so aus Beispiel.
      Wirst schon sehen das kommt schon noch!!!!!!!

      Gruß Stefan
    • Re: Lieferzeit

      Moin

      Nee,das sind 6 Werkstage.
      Das Paket wurde letzte Woche Mittwoch abgeschickt.
      Das heisst,Mittwoch,Donnerstag war es unterwegs,und dann kamen die Feiertage.
      Diese Woche Dienstag-Freitag sind weitere 4 Tage.
      Ausserdem war davor das Geld schon mindestens 1 Woche auf deren Konto,bis ich mal nachfragte ob das Paket schon abgeliefert wurde.
      Die Rück-Mail kam erst 2 oder 3 Tage später,bis sie mir sagten das das Paket heute abgeschickt wird.
      Hätte ich nicht nachgefragt wäre das Paket wahrscheinlich heute noch da liegen.
      Das Geld liegt also schon über 2 Wochen auf ihrem Konto,obwohl die mir zugesichert haben wenn das Geld überwiesen ist wird auch gleich die Sendung abgeschickt.
      Am Montag oder Dienstag sind es sogar schon 3 Wochen her,seit ich die schriftliche Benachrichtigung von meiner Bank bekommen habe,das es auf der Schweizer Bank eingezahlt wurde.
      Nun mal ehrlich,jetzt ist langsam aber gut. :evil:
      Ich habe schon so viel bestellt das ich weis wie lange ungefähr eine Sendung unterwegs ist.
      Wenn ich in München bei meinem Händler was kaufe ist es nicht länger als 3-höchstens 4 Tage unterwegs,inclusiv Wochenende.
      Eine Bestellung am Freitag bei Astrocom ist garantiert am Dienstag da,es sei denn die haben das nicht auf Lager,was die mir dann aber sagen.
      Mein damaliges 10"LX200 musste mal zur Reperatur,was nicht länger als 2 Wochen gedauert hat,von der Abholung bis zur Rücksendung.
      Ich wette jetzt schon fast das meine Autostar,die ich am Mittwoch zur Reperatur nach München geschickt habe,früher wieder da ist als meine Bestellung aus der Schweiz.

      Gruß
      Manfred
    • Re: Lieferzeit

      Hallo Manfred

      Drei Wochen sind wirklich arg, weist du wird das per Post o. DPD verschickt den ein Arbeitskolege hatte mal was per Paketdienst bestellt, das Teil wurde zwar an die Adresse geliefert, da er aber nicht vor Ort anwesend war (keiner da der das Paket übernahm/Unterschrift!!!!) ging das Paket wieder ins Verteilerlager zurück und blieb dort liegen.
      Die Begründung des Lieferanten war, Kunde auf Urlaub!!!!
      Unglaublich. :shock:
      Er konnte den ganzen Weg des Pakets am Pc verfolgen.

      Gruß Stefan
    • Re: Lieferzeit

      Meistens werden die Pakete bei Nachbarn abgegeben.
      Ich habe auch schon die befürchtung das es bei irgend einen Nachbarn abgegeben wurde,und vergessen haben mir die benachrichtigung im Postkasten zu hinterlegen.
      Das habe ich nämlich einmal gehabt,bis ich diesem übern weg gelaufen bin,und mich fragte ob ich meine Post nicht haben will?
      Das lag da tagelang rum.
      Soll ich jetzt 11 Stockwerke abklappern :lol:
      Naja,ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht,da mein Teleskop wegen dem Autostar doch nicht einsetzbar ist.
      Verkohlen lasse ich mich aber trotzdem nicht.

      Gruß
      Manfred
    • Re: Lieferzeit

      Verkohlen sollte man sich auch nicht lassen, die Konkurrenz unter den Astroanbietern ist groß, und man hat die Möglichkeit sich einen seriösen Händler auszusuchen. Ich finde es keine gute Werbung für eine Firma , die sich nicht Mühe gibt, speziell wenn die Ware schon bezahlt ist!!!!!!!
      Habe schon bei einigen Händlern in Süddeutschland und Österreich bestellt und hatte noch nie probleme.
      Zerbrechliche Sachen wie zB. Optiken hole ich persönlich ab, ist mir mit dem Paketdienst zu gefährlich, habe schon zuviel gesehen!!!!!!!!
      Dazu kann ich die Ware vor Ort kontrollieren.

      Gruß Stefan
    • Re: Lieferzeit

      Hallo Manfred!
      Bei Galileo hast CH hast du bestellt :?:
      Dann lies mal DAS:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/598232/Rucktritt_vom_Kauf_Handler_aus#Post598232">http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... Post598232</a><!-- m -->
      Ich ahne da nischt gutes :shock:

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Lieferzeit

      Hallo Leute

      Eine echte Odysee mit Deiner Bestellung... :(

      Ich hatte auch schon mit Galileo zu tun, war bis anhin problemlos.
      Aber eben der Haken liegt am Versandweg, der über eine Zollgrenze führt.
      Hier ist also immer noch der Zoll involviert und das kann dauern, wenn die Beamten nicht wollen.

      Ich wundere mich eigentlich, dass Du in der Schweiz bestellst. Gibt es für den Artikel keinen Händler in D?
      Im Normalfall sind die Preise in D durch höhere Konkurrenz eher tiefer als bei uns.

      Ich bestelle nur in Deutschland wenn der Artikel in der Schweiz nicht angeboten oder aber extrem viel günstiger ist.
      Ansonsten lohnt der Ärger mit Versand, Zoll und Mehrwertsteuer kaum.

      LG
      Chris
    • Re: Lieferzeit

      Hallo Christ

      Ich habe hier in Deutschland schon mehrere Händler befragt ob sie ne passende Schiene für mein RCX400 haben,was sie verneinten.
      Das sind alles Maße für die üblichen SCs.
      Das ist auch das erste und letzte mal das ich ausserhalb von Deutschland bestelle.
      Die kosten und warterei rechtfertigen das alles nicht mehr.
      Die Produkte die in der Schweiz Angeboten werden sind zwar Steuerfrei,aber die Überweisungskosten der Deutschen und der Schweizer Bank machen alles wieder zunichte. :twisted:
      Bei dem Händler habe ich schon die Paket Nr. angefordert,damit ich die Sendung selber verfolgen kann.

      Gruß
      Manfred