Christian Schüler

  • Männlich
  • 54
  • aus 1020 Wien
  • Mitglied seit 10. Januar 2021
Letzte Aktivität
, Betrachtet die Startseite des Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • **Gesperrt** -

    Schönen Guten Abend Christian,so eine Orion Aufnahme kenne ich selber... machte sie ohne Nachführung und Teleskop. es kam nur das Tele 120-400 er bei 400 mm eingestellt. und der Nikon D5300 in Frage. hatte weder eine AZ noch eine EQ Montierung in diesem Aufnahme Jahr.

    ist dir gut gelungen. es grüsst
    Ale

    • Christian -

      Hallo Ale, danke! Was die Astrofotografie anbelangt, bin ich noch ein totaler Anfänger. Aber ich lerne täglich neue Dinge dazu und das macht Spass. Leider wird durch Corona der persönliche Kontakt mit anderen Hobby-Sternfreunden sehr eingeschränkt, sodass man kaum Gelegenheit hat, die Tricks von erfahrenen Sternfreunden abzuschauen.
      Liebe Grüsse, Christian

    • **Gesperrt** -

      Hallo Christian
      vielen Dank. das mit dem Treffen kenne all zu gut. wünschte es währe zumindest am Freitag bis Samstag Abend Top Wetter. leider nein, nur bewölkt, aber so das es nur der Mond Hindurch scheint.

      so warte ich auf gutes Wetter, sollte irgend wann klappen. Mo - Freitag bin ich am arbeiten, da möchte ich nicht noch das Ganze zum Fenster drehen. zu müde und es fehlt die Konzentration aufs Beobachten.

      Wünsche Dir und allen Viel Spass beim Beobachten
      Ale