Hallo!
Heute bin ich endlich mal dazugekommen, in der Türkei den Sternhimmel zu betrachten.
Ich bin jetzt wieder im Norden der Türkei. Dort habe ich ein schönes Beobachtungsplätzchen weit weg von
störenden Lichtquellen gefunden. 3 Tage war es absolut klar, aber heute mussten ein Paar Wolken aufziehen
Diese zauberten aber einen feinen Sonnenuntergang:

groß:
static.panoramio.com/photos/original/47572636.jpg
Dann kam mein wirklich einfaches Equipment zum Einsatz: Ein Fotostativ + Eos 500 mit EF-S 18-55mm IS. Mehr nicht.
Die Sonne ging unter und ein absolut phantastischer Sternhimmel begann zu erstrahlen. Den Orion habe ich dann festgehalten:

groß:
img.webme.com/pic/m/micsastrosite/turkeiorion.jpg
Daten: Canon Eos 500 D, 35mm F/4,5
40 x 10 Sekunden
Iso 1600
Gestackt mit DSS
Bearbeitung: Gimp/Fitswork/NeatImage
Viele Grüße
Micha
Heute bin ich endlich mal dazugekommen, in der Türkei den Sternhimmel zu betrachten.
Ich bin jetzt wieder im Norden der Türkei. Dort habe ich ein schönes Beobachtungsplätzchen weit weg von
störenden Lichtquellen gefunden. 3 Tage war es absolut klar, aber heute mussten ein Paar Wolken aufziehen

Diese zauberten aber einen feinen Sonnenuntergang:

groß:
static.panoramio.com/photos/original/47572636.jpg
Dann kam mein wirklich einfaches Equipment zum Einsatz: Ein Fotostativ + Eos 500 mit EF-S 18-55mm IS. Mehr nicht.
Die Sonne ging unter und ein absolut phantastischer Sternhimmel begann zu erstrahlen. Den Orion habe ich dann festgehalten:

groß:
img.webme.com/pic/m/micsastrosite/turkeiorion.jpg
Daten: Canon Eos 500 D, 35mm F/4,5
40 x 10 Sekunden
Iso 1600
Gestackt mit DSS
Bearbeitung: Gimp/Fitswork/NeatImage
Viele Grüße
Micha
Viele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982