Ein bisschen was vom 12er

• Re: Ein bisschen was vom 12er

Hallo Stefan,

das sieht schon sehr gut aus! Aber einrahmen würde ich es noch nicht :wink:
      Noch ein paar Lights tun dem Bild bestimmt gut. Aber Du hast mal auch schon so ne Menge Ha-Regionen drauf. :gut,,:

Tja, die Sterne. Das ist für mich auch immer wieder so ein Problemchen. Da muss man viel spielen glaub ich. Aber das bekommst Du sicher auch noch hin :)

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Leute

@Manfred
      Ne, da hinfliegen ist noch nicht möglich, auch wenn, würde es mein Budget weit übersteigen.
      Es ist eigentlich das gleiche Bild wie auf der ersten Seite, nur diesmal nur mit Fitswork bearbeitet, oder es halt mal versucht.
      Hatte nur im Histogramm eine leichte „S“ Kurve gemacht, und danach etwas mit dem „DDP“ unter „Spezielle Filter“ experimentiert. Das kam dabei raus. :mrgreen:

@Schubi
      Ja der Nebel selbst ist schon besser, zumindest zeigt er mehr Details, die Sterne muss ich noch hinkriegen dann wird ausgedruckt. :wink:

@Matthias
      War selbst erstaunt dass da so viel H-Alpha Information in dem Bild steckt. Du hast aber recht dass da noch einiges an Bildmaterial dazukommen sollte. Hätte ich ja auch, nur das Wetter ist nicht so Easy, dazu kommt noch dass wir ca. einen halben Meter Schnee auf dem Dach haben. Ist nur eine Frage der Zeit bis der runter kommt, und da wäre gut wenn der 12er und die CGEM nicht drunter stehen würden. :shock:
      Die Sterne krieg ich bestimmt noch hin, hatte da nur mal versucht was da alles mit dem DDP möglich ist. Bin ja eigentlich durch dich darauf gekommen. Hatte den bis dato noch nie verwendet und muss mich da mal erst rantasten. fggggrr

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

also diese Neubearbeitung hat sich wirklich rentiert! Farblich und auch von den Details her einfach stark! Und die Ha-Regionen erst...

Die Halos bei den Sternen sind natürlich Schärfungsartefakte. Grad bei den Vordergundsternen vor der Galaxie ist das natürlich problematisch. Einfach mal ein bisschen weniger schärfen und sehen, wie es dann kommt...

Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!

Hallo Leute

@Michael
      Ja so ist jetzt einiges an H-Alpha noch zu Tage gekommen, hat mich selber ein wenig gewundert.
      An die Sterne muss ich noch mal ran, da geht sicher noch einiges.

@Marcus
      Bei den Farben hab ich mich auch ein wenig gewundert, normal ist die Galaxie nicht so kräftig von den Farben her. Jedenfalls bei den Bildern die ich im Web von der Welteninsel gefunden hatte. So sind aber die Strukturen besser zu sehen. Ist immer ein wenig Geschmacksache.

@All
      Freut mich dass euch das Bild gefällt. Wollte ja eigentlich noch mehr Aufnahmen machen…leider wegen Zeitmangel und des nicht all zu gutem Wetter nicht möglich. Einziger Trost…die Dachrinne ist wieder Eisfrei und es tropft nichts mehr runter. Der kleine Eisberg ist auch wieder weg, und so kann ich das Rohr wieder aufstellen. :mrgreen:

Gruß Stefan

Hatte nur im Histogramm eine leichte „S“ Kurve gemacht

kann sein das die dunkeln halos davon kommen das die mittleren tonwerte nun zu scharf gegenläufig abgegrenzt sind

aber sonst schon super :gut,,:

gruß

sascha

..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..

2 Besucher