Hallo,
nach längerer Pause wg. anderer Unternehmungen habe ich mich mal wieder fotografisch versucht. Aber das Ergebnis ist leider nicht so toll geworden. Ich hatte den 150/900 Newton auf der EQ-5 und da dran der OAG und die EOS 1000D. Ich habe angefangen mit 20 sec Belichtung, aber da war der Kern schon durch. Also runter auf 10 sec. Ja, das sah ganz gut aus, auch mit dem Guiding - zum Anfang. Habe das ganze dann laufen lassen und bin in die Haia
400 Bilder sind dann am Morgen auf dem Rechner gewesen, 90% Eier
Irgendwie muss ich wieder an die Einstellungen in PHD, wenn ich mit 900 mm Nachführe. Und es rauscht natürlich gnadenlos.
Hier das Ergebnis:

Das ist natürlich ein Crop und nicht das Ganze Bild.
Viele Grüße
Matthias
nach längerer Pause wg. anderer Unternehmungen habe ich mich mal wieder fotografisch versucht. Aber das Ergebnis ist leider nicht so toll geworden. Ich hatte den 150/900 Newton auf der EQ-5 und da dran der OAG und die EOS 1000D. Ich habe angefangen mit 20 sec Belichtung, aber da war der Kern schon durch. Also runter auf 10 sec. Ja, das sah ganz gut aus, auch mit dem Guiding - zum Anfang. Habe das ganze dann laufen lassen und bin in die Haia

400 Bilder sind dann am Morgen auf dem Rechner gewesen, 90% Eier

Hier das Ergebnis:
Das ist natürlich ein Crop und nicht das Ganze Bild.
Viele Grüße
Matthias