Hallo ,
da hier in Brandenburg noch recht gutes Wetter herrscht, konnte ich heute parallel 2 Aufnahmeserien der SoFi erstellen, einmal im Weißlicht alle 60 Sekunden, einmal in H-Alpha ca. alle 70 Sekunden eine Aufnahme.
Die Weißlichtaufnahmen erfolgten durch meinen 8" RC mit Reducer CCDT67 und einer EOS 600da, die Ha-Aufnahmen durch ein Lunt 35mm in Okularprojektion mit einer EOS 1000da. Nachgeführt wurde das
Ganze auf der CGEM (Solar-Rate). Hier mal ein Überblich der Aufnahmen, zur genauen Sichtung bin ich noch nicht gekommen:
Na dann, bis zur nächsten SoFi
PS: Die Ha- Aufnahmen sind vertikal gespiegelt
da hier in Brandenburg noch recht gutes Wetter herrscht, konnte ich heute parallel 2 Aufnahmeserien der SoFi erstellen, einmal im Weißlicht alle 60 Sekunden, einmal in H-Alpha ca. alle 70 Sekunden eine Aufnahme.
Die Weißlichtaufnahmen erfolgten durch meinen 8" RC mit Reducer CCDT67 und einer EOS 600da, die Ha-Aufnahmen durch ein Lunt 35mm in Okularprojektion mit einer EOS 1000da. Nachgeführt wurde das
Ganze auf der CGEM (Solar-Rate). Hier mal ein Überblich der Aufnahmen, zur genauen Sichtung bin ich noch nicht gekommen:
Na dann, bis zur nächsten SoFi
PS: Die Ha- Aufnahmen sind vertikal gespiegelt
Gruß
Jörg
Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"
GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN
Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
Jörg
Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"
GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN
Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joerg_Schenk ()