Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 635.
-
Re: Sternenhaufen
BeitragFür alle, ich hab noch was gefunden, was (speziell für DS) eine Möglichkeit bringt, Farben zu verstärken ohne den Hintergrund mit zu verstärken. Leider nur in Englisch: [url=http://www.stargazer-observatory.com/RGB,OSC,DSLR%20color-processing.html]hier[/url] zu finden. Achtet mal auf den "sauberen" Hintergrund und speziell die Verstärkung bei den grün und blau Tönen. (Schubi, mit dem Original müsste das noch besser kommen). Das ist jetzt die Gabany Version (3mal durchgeführt) 2081
-
Re: Sternenhaufen
BeitragHallo Marcus, ich hab beim PS das Bild in eine 2.Ebene kopiert, die dann mit dem Gauß'schen Weichzeichner bearbeitet, dann die Farben darin in der Sättigung verstärkt und die Ebenen wieder zusammengeführt (wenn ich mich recht erinner hab ich mit Sättigung zusammengeführt, so bei ca 85%).
-
Re: Sternenhaufen
BeitragIch hab mal ein bisschen "gespielt" in PS. In eine Ebene mit Gaußschem Weichzeichner die Fsrben verstärkt und dann wieder zusammengebastelt. Also Farben sind schon welche da. 2076 Habe hier den Hintergrund extra nicht ganz schwarz gemacht.. 2077
-
Re: Sternenhaufen
BeitragNe echte Herausforderung mit den Farben. Vermutlich sollte man das mal so probieren wie bei "normaler" Optik, d.h. mal nen Weichzeichner davor setzen. Das kürzer belichtet für die Farben nutzen und mit längerer Belichtungszeit die Tiefe hinein bringen. Ich mag diese Sternhaufen als Foto auch sehr gern.
-
Re: Jupiter 07.08.2010
BeitragAlso die Planeten hier kommen ja mittlerweile schon "vom Feinsten"! Macht weiter, bin gespannt auf weitere.
-
Re: NGC 6960 u M27
BeitragIrgendwie finde ich beim dem "Vogel" nicht durch. Jetzt hab ich mal mit der Trialversion von CCD Stack gearbeitet, d.h. Zerlegen der ursprünglichen Bilder in die drei Farbkanäle Stacken und optimieren des jeweiligen Kanals wieder Zusammenbauen in ein Farbbild Herausgekommen ist dann so etwas (OHNE irgendwelche Farben besonders hervorzuheben) Das leicht rötliche im "unteren Teil" des Bildes ist kein Gradient, da ist tatsächlich noch etwas Rot drin. So wie bei Matthias kein Rot kommt, ist hier das…
-
Schließe mich den Glückwünschen an, Willi15! Das sieht echt gut aus und macht Lust auf Eigenversuche... wenn ich nicht so faul wäre, meinen dafür vorgesehenen Laptop mal passend einzurichten.
-
Re: NGC 6960 u M27
BeitragSodele... hier die verloren gegangene Farbe zurückgewonnen (und noch ein paar Flats mit eingebaut) M27 2. Bearbeitung 2047
-
NGC 6960 u M27
BeitragEndlich war es auch bei mir letzte nacht mal wieder klar und das aber so richtig (Milchstrasse war sehr gut zu erkennen und das SQM zeigte zur besten Zeit 20,9) Da ich den 6" APM Refraktor unbedingt an Standardobjeten ausprobieren möchte die ich schon mal mit dem Pentax 75 aufgenommen hatte, ging es erst einmal an Altbekanntes. Hier die Resultate (alles durch 152/1200 Refraktior; mod EOS 450 bei ISO 400 und Hutech IDAS LPS) M27 7 x 600 Sek 2035 und als 3-fach Drizzle 2036 und den Sturmvogel NGC6…
-
Re: I'ts Copernicus time
BeitragSuper Hartwig! Die Rillen kommen ja klasse raus.
-
In meiner Breite war leider nix zu sehen gewesen, aber Norddeutschland hatte es ziemlich erwischt. Für Interessenten: Diese Seite aus dem Polarlichtforum gibt frühzeitig Infos, ob was zu erwarten ist oder nicht. Aus Greifswald : pl04082010_3.jpg pl04082010_4.jpg Hier noch weitere Infos und Fotos: meteoros.de/php/viewtopic.php?t=7789. Die Jungs aus dem PL Forum haben es auch gleich in die News geschafft. Da ich regelmäßig in dem PL Forum lese bin ich bei Interesse gern bereit, Warnungen und Hinwe…
-
Moin, Moin und ein herzliches Willkommen.
-
Re: Sturnvogel
BeitragHi Matthias, zur Ergänzung. Hat zwar nix mit dem Sturmvogel zu tun, aber mit dem Thema mod. oder nicht mod. Zu dem Thema hatte ich mal im Sony Forum einen Vergleich gepostet. Hier die Fotos dazu Aufnahmeoptik Pentax 75 Belichtungszeit immer 1 x 67 Sekunden bei ISO 800 (keine Stacks, nur jeweils ein Bild) einmal mit mod. EOS450 und einmal mit SONY 700 Original EOS 2022 Original Sony 2023 Dann beide mit PS7 ein wenig geschärft und "aufgehübscht" nach EBV EOS 2020 nach EBV SONY 2021
-
Re: Sturnvogel
BeitragHallöle zusammen, ich hab mal aus dem letzten Jahr (in diesem Jahr ist der Komplex noch nicht in reichweite für mich) 2 Bilder mit einer modifizierten 450 hervorgekramt um den Unterschied zu zeigen. Die Aufnahmen sind mit dem Pentax 75 gemacht worden hier (10 x 10 Min) 2018 und nochmal den anderen Teil (13 x 10 Min durch IDAS LPS Filter + 7 x 15 Min durch Lumicon UHV) 2-fach Drizzle 2017 Ich denke, man kann erkennen, dass einige Bereiche doch stärker herauskommen.
-
Re: Mond gestern abend
BeitragTolle Auflösung!!
-
Re: M27
BeitragHi Schubi, Sehr schön geworden, der Ring drumherum ist ja komplett sichtbar!